Mamafit

Mama-Crosstraining indoor

Möchtest du nach der Geburt deines Babies baldmöglichst wieder fit und leistungsfähig sein? Möchtest du mit anderen Mamas zusammen deinen Puls steigen lassen, Spaß haben, Schwitzen und dich austauschen und das alles ohne dich um einen Babysitter zu bemühen? Dann pack deinen kleinen Schatz ein und komm vorbei.

Wir kräftigen deine Muskulatur, steigern deine Ausdauer und arbeiten an deiner Beweglichkeit, um z.B. tragebedingten Haltungsschäden vorzubeugen. Auch das Training deines Beckenbodens lassen wir nicht außer Acht und schließen mit einer Entspannungs- und Dehnungsroutine ab.

Wir bedienen uns hier verschiedenster sportlicher Elemente um deinen Körper immer neu zu fordern und Langeweile vorzubeugen. Keine Sorge, du wirst nicht unter- oder überfordert werden. Wir passen die Intensität an deine individuelle Form an- Muskelkater wird es trotzdem geben 😉

Es wäre toll, wenn du vorher einen Rückbildungskurs absolviert oder zumindest damit begonnen hast. Auf jeden Fall sollte dein Frauenarzt  vorher sein sportliches Einverständnis gegeben haben.

Du brauchst keine Bedenken haben, dass dein Baby zu kurz kommt: Wenn dein Schatz noch kleiner ist und deine Nähe braucht, kann er bei vielen Übungen in der Tragehilfe mit dabei sein. Wenn dein Baby unruhig ist oder Hunger hat, machst du einfach eine kleine Pause und steigst danach wieder ein. Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften ist der Kurs allerdings nur für Mamas mit Babys vorgesehen, die sich noch nicht (schnell) fortbewegen können, alternativ könnt ihr die Kleinen gerne in die Trage binden.

Ist dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich, dich und deinen Schatz bald kennenlernen zu dürfen!

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Handtuch, Rutschsocken, Mund-Nasen-Schutz

Kursleitung

Groth, Nathalie

… und ich bin lizensierte Fitness- und prä-& postnatale Trainerin sowie Bindungs- und bedürfnisorientierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder In den…

Termine

Mi 10-11Uhr (5x)

07.10. – 04.11. 2020

Kursgebühr

50 €

Kontakt / Anmeldung

Nathalie Groth

Anmeldung per Mail