Rückbildungsgymnastik

In der Schwangerschaft und während der Geburt wurden besonders die Gebärmutter, der Beckenboden und die Bauchmuskulatur strapaziert und belastet.

Das Hauptaugenmerk in Rückbildungskursen liegt auf der Unterstützung der Rückbildung der Gebärmutter und der Stärkung und Kräftigung von Beckenboden- und Bauchmuskulatur. Es werden aber auch Körperübungen gezeigt zur Linderung bei Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, für die Körperhaltung und das Schultergerüst. Atem- Entspannungs- und Lockerungsübungen helfen, das körperliche und seelische Gleichgewicht wieder zu finden.

Die Kurse finden  als Präsenzkurse im Glückskind und auch outdoor bei uns im Glücksgarten statt!

Der Kurs ist ein Selbstzahlerkurs, evtl. wird dieser von der Krankenkasse bezuschusst.

Kursleitung

Gaglin, Jennifer

Termine

8×75 Min

Kursstart jeweils Donnerstag  7.9., 9.11, 18.01., 13.06.,   17 Uhr,

Kursstart  jeweils Dienstag 17.10. und 16.01.,11.06.,  8.45 Uhr

Selbstzahlerkurs, 90 €

  .

Kontakt / Anmeldung

Jenny Gaglin

Anmeldung per Mail