Babymassage

Babymassage „Berührung mit Respekt®“

Babys haben ein besonderes Bedürfnis nach Berührung, Wärme und Liebe. Berührung ist unsere erste Sprache, über Berührung erleben Babys sich und ihre Welt. Die Babymasssage begleitet Eltern und Neugeborene auf sanfte und spannende Art auf dem Weg zu einer tiefen Bindung zu ihren Kindern. Eine Bindung, die für die Entwicklung von essentieller Bedeutung ist. Der Kurs bietet Zeit und Raum für die Bedürfnisse der Kinder und Eltern. Nicht nur die Massage selbst, sondern auch die Eltern-Kind-Beziehung, das Erkennen der Signale und Bedürfnisse der Kinder und der Austausch mit anderen Eltern stehen im Vordergrund.

„Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören, mich zu verstehen und zu berühren.“ (Virginia Satir)

Babymasssage-Kurs „Sonnenkäfer“ Für Neugeborene und Säuglinge ab der 8. Lebenswoche bis ins Krabbelalter (~ 7 Monate)

DGBM-Logo_neu_CMYK

Kursleitung

Schwarze, Stefanie

… und ich bin Babymassage-Kursleiterin, Mutter einer kleinen Tochter und Fachkinderkrankenschwester für pädiatrische und neonatologische Anästhesie und Intensivpflege mit 20…

Termine

6 Einheiten à 90 Minuten mittwochs 10:15 Uhr – 11:45 Uhr (genaue Kursdaten siehe unten)

Kursstart:

2019

29.4.-20.5. 15:30-17 Uhr , 4 Mal mit Kinderkrankenschwester Jutta Hilbich- Engel, 65€

Kursgebühr

65,- €

Kontakt / Anmeldung

Stefanie Schwarze Anmeldung per Mail