Schwangerschaftsgymnastik

Fit mit Babybauch?! Für alle werdenden Mamas im 2. und 3. Trimester der Schwangerschaft, aber auch frischgebackene Mamas, die langsam wieder in Form kommen möchten, können gerne teilnehmen (ohne Baby).

Du möchtest trotz wachsendem Bauch fit und vital bleiben, um dich auf die Geburt und die Anfangszeit mit deinem kleinen Schatz optimal vorzubereiten? Du möchtest dich mit Spaß und Verstand körperlich fordern und ganz nebenbei deine Gewichtszunahme regulieren?

Dann bist du hier richtig: – Wir trainieren dein Herzkreislaufsystem – Wir kräftigen gleichmäßig deine Muskulatur – Wir legen ein großes Augenmerk auf deine Rückenpartie, um aufkommende Rückenschmerzen zu verhindern oder zu mildern – Wir trainieren deinen Beckenboden, um ihn auf die anstrengende Höchstleistung perfekt vorzubereiten – Wir mobilisieren überanstrengte Gelenke und versuchen Wassereinlagerungen vorzubeugen oder zu verringern – Wir entspannen uns und schalten ab vom oft anstrengenden Alltag mit wachsendem Bauch

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Handtuch, Rutschsocken oder Hallenschuhe, Mund-Nasen-Schutz

Schwangerschaftsgymnastik in der Präsenz- oder Videovariante

Wir treffen uns im Familienzentrum, ihr könnt euch kennenlernen, austauschen und wir turnen 60 Minuten zusammen.

Wie immer erwartet euch ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Programm für Kraft-, Ausdauer- und sanftes Beckenbodentraining angepasst an eure körperliche Situation.

Ihr habt die Möglichkeit zwischen dem Präsenzkurs (inkl. Video- Aufnahmen) oder der Video-Variante zu wählen und ausschließlich von zuhause aus zu trainieren.

Bitte bedenkt: für den Präsenzkurs gelten die 3G Regeln.

Zeitraum: 30.09.-28.10.2021, donnerstags 18.30-19.30Uhr (5 Termine)

Kosten für die Präsenz-Variante inkl. Video: 50,-

Kosten für die Videovariante: 40,-

Kursleitung

Groth, Nathalie

… und ich bin lizensierte Fitness- und prä-& postnatale Trainerin sowie Bindungs- und bedürfnisorientierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder In den…

Termine

Kursstart:

Zeitraum: 26.08.-23.09.21,  donnerstags 18.30-19.30Uhr (5 Termine)
Kosten: 50,- Euro

 

Kursgebühr

50 €

Kontakt / Anmeldung

Anmeldung per Mail