Sommerfest im Familienzentrum

Am 19. Juli war’s  wieder soweit: Sommerfest im Familienzentrum!

Viele Familien, Jung und Alt sowie natürlich alle Kursleiter/innen waren da, um bei Kaffee und Kuchen auf das einjährige Bestehen anzustoßen. Für die Kinder war mit Hüpfburg, Luftballons und Kinderschminken gesorgt, bei kleineren Aufführungen zeigten unter anderem die Ballettkinder ihr Können.

Mehr als zwanzig Kurse und Veranstaltungen haben inzwischen stattgefunden, und  das Angebot hat in den letzten Monaten bestetig zugenommen. Inzwischen ist das Familienzentrum bereits eine feste Institution im Freigericht, und so ließen es sich auch Bürgermeister Joachim Lucas und seine Frau nicht nehmen, in unseren Räumlichkeiten vorbeizuschauen. Dr. Guido Knörzer vom Netzwerk „Frühe Hilfen“ begrüßte die Zusammenarbeit sowie insbesondere die Angebote für junge Familien, wie bespielsweise das Mama-Café.

Und auch ins nächste Jahr starten wir mit neuen Ideen und Kursen, neben PEKiP® und Hypnobirthing® wird es z.B. weitere Ernährungskurse sowie ein Achtsamkeitstraining geben. Kurzum: Eine wunderschöner Nachmittag mit vielen alten und neuen Freunden; wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!