Selbstverteidigungskurs für Frauen am 28.Mai !!!!

DEMNÄCHST HIER IM FAMILIENZENTRUM GLÜCKSKIND
Immer mehr hört man in den Medien über massive Übergriffe gegenüber Frauen.
Unverantwortlich ist es zu glauben, dass es einen selbst nie treffen könnte. Laut Weltgesundheitsorganisation WHO werden rund ein Drittel aller Frauen deutschlandweit Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt. Die statistischen Erhebungen zeigen deutlich: Es ist ein Alltagsproblem. Eine von drei Frauen hat seit ihrem 15. Lebensjahr körperliche oder sexuelle Gewalt erfahren, die Hälfte aller Frauen ist schon sexuell belästigt worden.
Um dem entgegen zu wirken, sollte jede Frau wissen, wie sie sich verteidigen kann, angefangen bei der verbalen bis hin zur körperlichen Konfrontation. Tatsache ist, dass die meisten Täter von ihrem Opfer ablassen, wenn sich das Opfer lautstark bis körperlich gegen den Angriff wehrt. Hingegen zeigte sich, dass ein Flehen, von der Tat abzulassen, in den meisten Fällen wirkungslos ist und der Täter seine Tat in den meisten Fällen vollendet.
Jede Frau sollte dagegen gewappnet sein und wissen, wie man (frau) im Notfall reagieren sollte.
Durch langjährige Erfahrung vermittelt die Trainerin Maja Kuhn (3. Dan- Jukibo) mit Kompetenz die einfachen, aber durchaus wirkungsvollen Techniken, zeigt auf, was man in verschiedenen Angriffssituationen, mit und ohne Alltagsgegenstände machen kann und sollte. Alle in diesem Kurs gezeigten Verteidigungstechniken wurden mit psychologischem Hintergrund und unter realistisch nachgespielten Situationen erprobt. Sie sind leicht zu erlernen und trotzdem sehr effektiv. Es bedarf keiner besonderen sportlichen Leistungen.
Der Kurs setzt sich aus einem theoretischen und praktischen Teil zusammen. Schwerpunkte:
Erklärung der Täter- und Opferrolle, Selbstverteidigung im Vorfeld, verbale sowie körperliche Abwehrmöglichkeiten, Griffbefreiung, Reaktionstraining, Technikschule/Bewegungslehre, Tipps und Tricks mit und ohne Alltagsgegenstände.
Bitte mitbringen: Neben der eigenen Tagesverpflegung,  Schreibutensilien für den theoretischen Teil, ansonsten legere Sportkleidung und Gymnastikschläppchen oder ABS-Socken.
Weitere Infos und Anmeldung unter 0163/ 98 78 680  ( Maja Kuhn) oder email an Qualitytrainer@gmx.de
Kosten: Einmalig 45 €
Erster Kurs am  Samstag, den 28.Mai von 10-14Uhr