Zipf, Magdalena



Mein Name ist Magdalena Zipf

…und schon seit meiner eigenen Kindheit liebe ich Musik. Bei mir zu Hause und im Kindergarten wurde immer viel gesungen und ich war mit Begeisterung dabei. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Diese Begeisterung und Liebe für die Musik möchte ich gerne an Kinder und Familien weitergeben. Diesen Vorsatz lebe ich in meiner Tätigkeit als Sozialpädagogin und auch in meiner Tätigkeit als Kursleiterin für verschiedene Konzepte der Musikalischen Früherziehung für Kinder ab der Geburt bis ins Grundschulalter. Für mich ist Inklusion ein fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Ich freue mich, mit vielfältigen und bunt gemischte Gruppen zu musizieren und dabei musikalische Tradition und Folklore in moderne Kursstunden einzubauen.

Eure Magdalena Zipf